Used automation equipment with high commitment to quality

Automation equipment simplifies production and manufacturing processes in processing plants. In turn, purchasing used automation equipment from SPSBaugruppen facilitates the replacement of faulty individual components or the repair of programmable logical controllers and is considerably more economical than purchasing new equipment. As a contact partner and specialist dealer for used Siemens Simatic S5, S7 assemblies etc., SPS Baugruppen can draw on several years’ experience and knowhow, enabling us to provide you with technically faultlessly prepared assemblies at fair prices.

The Siemens Simatic S5 was the leading controller system for more than two decades and is still in use today at several industrial locations and on the high seas, reliably providing its services. Should you incur any problems, SPS-Baugruppen can help with used automation equipment, helping you to avoid entirely new purchasing. Due to continuous technical innovations and increasing requirements, Siemens developed the S7 assemblies after the Simatic S5 automation devices, which withstand today’s and tomorrow’s intensified market requirements.

Thanks to our specialisation in common products such as Siemens S5 and S7 assemblies, the used automation equipment is prepared by experts who have perfectioned their craft during the past years. No assembly leaves the company before having been functionally checked. In order to be on the safe side, we give you a 12-month guarantee on the assemblies prepared.

No processing or producing operation can afford standstill in current times. We are aware of time pressure and support you in an uncomplicated manner when purchasing individual and spare parts or complete, mounted assemblies. We deal with the processing of your concern as fast as possible, whilst always keeping our quality demands in view. Before we dispatch your order, the expertly prepared product passes through a stringent end control.

Convince yourself of our wide-ranging offer of used automation equipment and browse through our neatly arrange online shop at your leisure. The individual categories simplify navigation for you, enabling you to search for a specific product in a targeted manner. With a further click, you reach the variant selection and receive further details on technical data, condition and stocks.

If you are interested in used automation equipment or further information about the individual assemblies, please do not hesitate to approach us. Our service team looks forward to your message via our contact form or to your telephone call between 8.30 a.m. and 4 p.m.

Gebrauchte Automatisierungstechnik mit hohem Qualitätsanspruch

Automatisierungstechnik vereinfacht Produktions- und Herstellungsprozesse in verarbeitenden Betrieben. Der Kauf von gebrauchter Automatisierungstechnik bei SPS-Baugruppen vereinfacht wiederum das Ersetzen defekter Einzelteile oder die Reparatur von speicherprogrammierten Steuerungen und ist deutlich wirtschaftlicher als ein kompletter Neukauf. Als Ansprechpartner und Fachhandel für gebrauchte Siemens Simatic S5, S7 Baugruppen und Co blickt SPS-Baugruppen auf viele Jahre Erfahrung und Know-how zurück, das wir Ihnen zu fairen Preisen in Form unserer technisch einwandfrei aufbereiteten Baugruppen weitergeben.

Siemens Simatic S5 war über zwei Jahrzehnte das führende Steuerungssystem, das auch heute noch vielerorts in der Industrie und auf hoher See im Einsatz ist und zuverlässig seine Dienste erfüllt. Falls bei Ihnen Probleme auftauchen, hilft SPS-Baugruppen mit gebrauchter Automatisierungstechnik weiter, ohne dass Sie eine komplette Neuanschaffung tätigen müssen. Aufgrund fortlaufender technischer Innovationen und steigender Ansprüche entwickelte Siemens im Anschluss an die Simatic S5 Automatisierungsgeräte die S7 Baugruppen, die den verschärften Marktanforderungen von heute und morgen standhalten.

Dank unserer Spezialisierung auf gängige Produkte wie Siemens Simatic S5 und S7 Baugruppen, erfolgt die fachmännische Aufbereitung gebrauchter Automatisierungstechnik durch Profis, die ihr Handwerk in den vergangenen Jahren perfektioniert haben. Keine Baugruppe verlässt das Haus, ohne auf ihre Funktion geprüft worden zu sein. Damit Sie auf der sicheren Seite sind, geben wir 12 Monate Garantie auf die aufbereiteten Baugruppen.

Stillstand kann sich heutzutage kein verarbeitender oder produzierender Betrieb leisten. Wir wissen um den Zeitdruck und unterstützen Sie auf unkomplizierte Art bei der Beschaffung von Einzel- und Ersatzteilen oder komplett montierter Baugruppen. Wir kümmern uns so zügig wie möglich um die Bearbeitung Ihres Anliegens und behalten dabei stets unsere Qualitätsansprüche im Blick. Bevor wir Ihre Bestellung versenden, durchläuft das fachmännisch aufbereitete Produkt eine strenge Endkontrolle.

Überzeugen Sie sich selbst von unserem umfangreichen Angebot an gebrauchter Automatisierungstechnik und stöbern Sie in aller Ruhe in unserem übersichtlichen Online-Shop. Die einzelnen Kategorien erleichtern Ihnen die Navigation, sodass Sie gezielt nach einem ganz bestimmten Produkt suchen können. Mit einem weiteren Klick gelangen Sie zur Variantenauswahl und erhalten weitere Details zu technischen Daten, Zustand und Lagerbestand.

Sprechen Sie uns bei Interesse an gebrauchter Automatisierungstechnik oder für weitere Informationen zu den einzelnen Baugruppen gern an.

Unser Serviceteam freut sich auf Ihre Nachricht über unser Kontaktformular oder auf Ihren Telefonanruf in der Zeit von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr.